Ich habe die Kursgebühr bezahlt und den Fortbildungsvertrag ausgefüllt, bekomme aber keinen Zugang zum Kurs. Was kann ich tun?
Bevor der Zugang zu unseren Kursen freigeschalten wird, müssen die Teilnehmer sich selbstständig im E-Learning-Portal registrieren, da sie ansonsten für das System nicht existieren.
Befolgen Sie dazu einfach die nachfolgenden Schritte:
- Gehen Sie zur E-Learning-Plattform: akademie.huecker-gmbh.de
- Klicken Sie auf "Registrieren".
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Beachten Sie die Hinweise im unten stehenden Infokasten.
- Rufen Sie den Sachkundelehrgang auf der Homepage oder durch den Bereich "Kursangebot" auf.
- Klicken Sie auf "JETZT BEANTRAGEN".
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und folgen Sie den Anweisungen.
- Klicken Sie auf "BUCHEN". Sie müssen an dieser Stelle keine Zahlungsinformationen eingeben und es entstehen keine Kosten.
(Die Kostenstelle hat keinen finanziellen Hintergrund, sondern dient lediglich der internen Abwicklung. Wählen Sie daher ruhigen Gewissens die einzige Auswahlmöglichkeit, die Ihnen gegeben wird.)
Durch die Beantragung des Lehrgangs werden Sie als Teilnehmer für den Sachkundelehrgang ins System aufgenommen und wir erhalten eine Information über Ihre Buchungsanfrage. Wir prüfen dann alle vorliegenden Daten und schalten Sie frei, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Den freigeschalteten Kurs finden Sie anschließend in Ihrem E-Learning-Profil unter "Meine Kurse".
- Die Benutzerkennung ist Ihre E-Mail-Adresse.
- Das Passwort ist insgesamt mindestens 8 Zeichen lang und enthält
- Groß- und Kleinbuchstaben,
- mindestens ein Sonderzeichen,
- mindestens eine Zahl.
Beispiel: Mueller@1967
Related Articles
Ich habe den Fortbildungsvertrag ausgefüllt und mich im E-Learning-Portal registriert, bekomme aber keinen Zugang zum Kurs. Was kann ich tun?
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum der Zugang noch nicht freigeschaltet wurde: Zugang zum Kurs wurde nicht beantragt: Sie haben sich registriert, aber den Prozess nicht komplett bis zum Ende durchgeführt, sodass wir keine Benachrichtigung bekommen ...
Ich habe die Kursgebühr bezahlt und mich im E-Learning-Portal registriert, bekomme aber keinen Zugang zum Kurs. Was kann ich tun?
Bevor der Zugang zu unseren Kursen freigeschalten wird, müssen die Teilnehmer den Fortbildungsvertrag ausfüllen und an uns übermitteln. Den Vertrag erreichen Sie auch über folgenden Link: Zum Fortbildungsvertrag
Kann ich eine Ersatzperson anmelden?
Es kann durchaus passieren, dass die/der Kursteilnehmer/in den Kurs nach der Anmeldung nicht starten oder nicht fortsetzen bzw. abschließen. Wir versuchen, in jeder Situation eine Lösung zu finden. In dem Fall kann eine Ersatzperson angemeldet ...
Wie lange habe ich Zeit, um den Kurs zu absolvieren bzw. welche Bearbeitungszeit ist für den Kurs vorgesehen?
Der Kurs ist für ca. 40 Stunden konzipiert. Wie schnell Sie den Kurs absolvieren, liegt ganz bei Ihnen. Sie behalten, auch nach dem Abschluss des Kurses, 12 Monate lang den Zugang zum Kurs. Da Sie selbstbestimmt lernen, gibt es TeilnehmerInnen, ...
Wie kann ich den Kurs stornieren?
Sie können den Kurs innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich per Email an info@huecker-gmbh.de stornieren. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Stornierung ist dass die Lerninhalte des Kurses für Sie noch nicht freigeschaltet ...