Ich habe die Kursgebühr bezahlt und den Fortbildungsvertrag ausgefüllt, bekomme aber keinen Zugang zum Kurs. Was kann ich tun?

Ich habe die Kursgebühr bezahlt und den Fortbildungsvertrag ausgefüllt, bekomme aber keinen Zugang zum Kurs. Was kann ich tun?

Bevor der Zugang zu unseren Kursen freigeschalten wird, müssen die Teilnehmer sich selbstständig im E-Learning-Portal registrieren, da sie ansonsten für das System nicht existieren. 
Befolgen Sie dazu einfach die nachfolgenden Schritte:
  1. Gehen Sie zur E-Learning-Plattform: akademie.huecker-gmbh.de
  2. Klicken Sie auf "Registrieren".
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Beachten Sie die Hinweise im unten stehenden Infokasten.
  4. Rufen Sie den Sachkundelehrgang auf der Homepage oder durch den Bereich "Kursangebot" auf.
  5. Klicken Sie auf "JETZT BEANTRAGEN".
  6. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und folgen Sie den Anweisungen.
  7. Klicken Sie auf "BUCHEN". Sie müssen an dieser Stelle keine Zahlungsinformationen eingeben und es entstehen keine Kosten.
    (Die Kostenstelle hat keinen finanziellen Hintergrund, sondern dient lediglich der internen Abwicklung. Wählen Sie daher ruhigen Gewissens die einzige Auswahlmöglichkeit, die Ihnen gegeben wird.)
Durch die Beantragung des Lehrgangs werden Sie als Teilnehmer für den Sachkundelehrgang ins System aufgenommen und wir erhalten eine Information über Ihre Buchungsanfrage. Wir prüfen dann alle vorliegenden Daten und schalten Sie frei, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Den freigeschalteten Kurs finden Sie anschließend in Ihrem E-Learning-Profil unter "Meine Kurse".

  1. Die Benutzerkennung ist Ihre E-Mail-Adresse.
  2. Das Passwort ist insgesamt mindestens 8 Zeichen lang und enthält
    1. Groß- und Kleinbuchstaben,
    2. mindestens ein Sonderzeichen,
    3. mindestens eine Zahl.
Beispiel: Mueller@1967