Die Anmeldung einer Ersatzperson für den Sachkundekurs zur Aufbereitung von Medizinprodukten ist eine Lösung, die wir unseren Kunden anbieten.

Kann ich eine Ersatzperson anmelden?

Es kann durchaus passieren, dass die/der Kursteilnehmer/in den Kurs nach der Anmeldung nicht starten oder nicht fortsetzen bzw. abschließen. Wir versuchen, in jeder Situation eine Lösung zu finden. In dem Fall kann eine Ersatzperson angemeldet werden, ohne die volle Kursgebühr bezahlen zu müssen.

Bitte beachten Sie, dass der Vertragspartner und der Lizenznehmer eines Kurses die/der Kursteilnehmer/-in ist. Grundsätzlich ist bei der Anmeldung einer Ersatzperson für den Sachkundekurs eine Zustimmung der zu ersetzenden Person erforderlich und innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Kursfreischaltung möglich. Die Anmeldung einer Ersatzperson ist ohne die Zustimmung der zu ersetzenden Person möglich, wenn die Lerninhalte für die zu ersetzende Person noch nicht freigeschaltet sind.
Außerdem sind folgende Punkte zu beachten:
  1. der Zugang zum Kurs wird für die/den abgemeldete/n Kursteilnehmer/-in gesperrt (dabei wird der Benutzer im E-Learing-System weiterhin behalten);
  2. die/der abgemeldete Kursteilnehmer/-in kann an der Abschlussprüfung nicht teilnehmen und verliert entsprechend den Anspruch auf das Zertifikat;
  3. die/der NEU angemeldete/r Kursteilnehmer/-in soll sich selbständig im E-Learning-System registrieren und die Freischaltung des Kurses beantragen (s. Anweisungsblatt "Erste Schritte").
Bitte nutzen Sie hierfür das beigefügte Formular "Anmeldung Ersatzperson".

Die Anmeldung einer Ersatzperson kostet einmalig 25€.


    • Related Articles

    • Benötige ich eine Sachkunde oder Fachkunde?

      Eine Anfrage von einer Teilnehmerin: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen den Kurs zur Sterilgutbeauftragten erfolgreich absolviert. Ich arbeite im ambulanten Op. Nun werde ich immer wieder damit konfrontiert, dass diese Fortbildung ...
    • Wie kann ich mich zur Abschlussprüfung anmelden?

      Die Anmeldung zur Abschlussprüfung erfolgt über die folgende Webseite: https://sachkundekurs.de/pruefung/ Wählen Sie die Prüfung zu dem von Ihnen gebuchten Kurs und suchen Sie sich einen beliebigen Termin aus. Anschließend füllen Sie die Angaben zum ...
    • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

      Gehen Sie zur E-Learning-Plattform: akademie.huecker-gmbh.de Klicken Sie auf "Anmelden". Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Folgen Sie den Anweisungen des Systems (Sie erhalten eine Mail zum Zurücksetzen Ihres alten Passwortes und vergeben ein ...
    • Ich habe keine Anmeldedaten erhalten. Was kann ich tun?

      Es werden keine Anmeldedaten für das E-Learning-Portal durch Hücker & Hücker vergeben. Jeder Teilnehmer legt die Benutzerkennung und das Passwort bei der Registrierung im Portal selbst fest. Die Benutzerkennung ist Ihre E-Mail-Adresse. Das Passwort ...
    • Wie kann ich den Kurs stornieren?

      Sie können den Kurs innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich per Email an info@huecker-gmbh.de stornieren. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Stornierung ist dass die Lerninhalte des Kurses für Sie noch nicht freigeschaltet ...